Zitronen-Minz Wasser

Vor allem im Sommer ist es unglaublich wichtig, viel Wasser zu trinken. Das bedeutet ungefähr 2-3 Liter am Tag (das ganze hängt natürlich vom Geschlecht und dem Alter ab). Allerdings braucht es, finde ich, schon ein bisschen Motivation genug Wasser zu trinken, denn man muss sich schließlich immer wieder daran erinnern, genug zu trinken.

Ich habe dafür zwei Tricks. Der erste wäre, dass ich eine Flasche habe, aus der es Spaß macht zu trinken. Zuhause benutze ich gerne Glasflaschen (wie auf dem Bild oder auch leere Smoothiglasflaschen), weil ich finde, dass sie erstens besser aussehen und zweitens sich beim Trinken irgendwie besser anfühlen als Plastikflaschen.

 

 

Und der zweite ist, dass ich mir ein Zitronen-Minz Wasser mache, denn es ist so lecker und erfrischend, dass man kaum aufhören kann davon zu trinken (allein beim Schreiben dieses Artikels ist die Flasche schon wieder lehr geworden).

 

Ihr braucht:

1l Wasser

5EL frisch gepressten Zitronensaft

8 Minzblätter

Die Minzblätter in Streifen schneiden und zusammen mit den anderen Zutaten in eine Flasche/Kanne/… geben.

Advertisements